Frohes Fest aus dem gar nicht festlichen China

Ja, was soll ich sagen. Weihnachtsstimmung will hier einfach nicht so richtig aufkommen. Was unter anderem an Dekorationen wie diesen, die uns jeden Tag im Eingangsbereich unseres Gebäudes begrüßen, liegt:

Weihnachten ist hier ein reines Konsumfest, die Tradition war hier bis vor wenigen Jahren gar nicht bekannt, wird nun aber umso intensiver, kitschiger und nerviger propagandiert. Schön ist das nicht!

Macht aber nichts, wir werden heute abend lecker essen gehen (traditionell japanisch) und danach gepflegt das Tanzbein schwingen. Was wir allerdings bedauern ist, dass wir viele Leute die sich an Weihnachten in der Heimat herumtreiben nicht treffen können. Deswegen auf diese Wege:

Frohes Fest euch allen, feiert zünftig und lasst es krachen!

Advertisements

One response to “Frohes Fest aus dem gar nicht festlichen China

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: