Life is good!

Leute, ich bin an einem der gechilltesten Plätze gelandet an dem ich je war. Nach dem hektischen, schnellen, lauten China könnte der Kontrast nicht größer sein. Hier am Lake Tabo auf Sumatra läuft alles in einer Geschwindigkeit ab, die man bei uns nicht mehr kennt. Die Leute sind unglaublich „laid back“, Zeit und Geld scheinen nur am Rande eine Rolle zu spielen. Das Motto hier lautet „but life is good anyway“. Und genauso sind die Leute unterwegs. Ansteckend ist das und äußerst angenehm.

Ed, Kollege den ich hier besuche und der jetzt schon 2 Jahre hier in Indonesien lebt, hat sichzusammen mit einem local Kollege, namens Captain Jack einen kleinen Katamaran gekauft und mit diesem waren wir die letzten beiden Tage unterwegs. Das einzige Segelboot auf dem größten Vulkansee der Erde, ca. 100 km lang und 30 km breit mit einer Insel in der Mitte auf der ich momentan bin.

Sind heute ans Festland gesegelt um dort nen Ölwechsel zu machen. Zuvor mussten wir das Boot reparieren nachdem gestern bei etwas stärkerem Wind das Ruder abgerissen war. Das Boot ist selbst gebaut und dementsprechend anfällig, but ey, life is good anyway!

Die Locals und Freunde von Captain Jack waren dabei mehr als Hilfreich (Öl wird einfach auf den Boden entsorgt, daran zeigt sich ein eher rudimentäres Interesse an Umweltschutz, bzw. Nichtwissen). Sehr gesellig sind die Batakmenschen sowieso und so war es nur eine Frage der Zeit bis das lokale Getränke namens Tuak serviert wurde. Wird aus Palmen gewonnen, schmeckt ganz gut und ist vor allem günstig.

Ansonsten wird hier gechillt, bevorzugt in dem Häuschen unten rechts, welches direkt am See steht und eine fantastische Aussicht bietet! Life is good!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: